Vorlesetag am 24. November 2021

Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Zell u. A. sich wieder beim „Bundesweiten Vorlesetag“ angemeldet und eine Vorleseaktion durchgeführt. Bundesweit wird vorgelesen, gefragt, gelacht und gebannt zugehört. Vorlesen verbindet: Vorleser/innen und Zuhörer/innen erleben gemeinsame Abenteuer und teilen lustige und spannende Momente. Das diesjährige Thema heißt: „Freundschaft und Zusammenhalt“

Vorlesetag am Mittwoch, den 24. November 2021  

Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Zell u. A. sich wieder beim „Bundesweiten Vorlesetag“ angemeldet und eine Vorleseaktion durchgeführt.Bundesweit wird vorgelesen, gefragt, gelacht und gebannt zugehört. Vorlesen verbindet: Vorleser/innen und Zuhörer/innen erleben gemeinsame Abenteuer und teilen lustige und spannende Momente. Das diesjährige Thema heißt: „Freundschaft und Zusammenhalt“

Vorgelesen wurde von den Lesepat/innen der Gruppe“ 60plus“, von Betreuer/innen und Lehrer/innen. Im Vorfeld konnten sich die Kinder jeder Klassenstufe ihr Lieblingsbuch aus drei Büchern auswählen. 

Zur Auswahl standen die Bücher:

Die Geschichte, wie Nulli und Priesemut Freunde wurden (Matthias Sodtke); Gemeinsam! Lesen macht Spaß (Poppy Bishop, Alison Edgson); Mama MUH und Krähe werden Freunde (Jujja Wieslander, Sven Nordqvist); Flunkerfuchs und das Weihnachtswunder (Annette Langen, Frauke Weldin); Viele Grüße, Deine Giraffe (Megumi Iwasa, Jörg Mühle); Anton das Bison (Lou Beauchesne, Kate Chappell); Tafiti und die Savannen-Detektive (Julia Boehme, Julia Ginsbach); Die Sache mit den Superhelden (Sylvia Heinlein, Sabine Wiemers); Sonntag, Montag, Sternentag (Anna Woltz) Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss (Ingo Siegner); Dachs und Stinktier (Amy Timberlake).

Alle Beteiligten waren wieder mit großem Eifer dabei und freuen sich bereits auf den nächsten Vorlesetag. 

Besten Dank an alle Lesepat/innen!

Zurück