Der Wettbewerb lädt zum Knobeln, Rechnen und Nachdenken ein und soll Lust auf Mathematik machen.
Auch in diesem Jahr waren wieder 37 Kinder aus den Klassen drei und vier dabei und knobelten zwei Stunden lang an den kniffligen Aufgaben.
Kürzlich fand an unserer Schule die Preisverleihung statt. Jedes Kind erhielt eine Teilnahmeurkunde und einen Preis.
Toll, dass so viele Kinder mitgemacht haben!
Unter allen Teilnehmer/innen der Dritt- und Viertklässler aller Schulen belegte Emil Bachmaier aus der 3.Klasse den ersten Platz. Konrad Mundanjohl aus der Klasse 4a und Elias Tüch aus der Klasse 4b belegten einen zweiten Platz. Elma Ehni, Kl.4a, Maximilian Moll, Kl. 3a, und Lisa Staudt, Kl. 3a, belegten einen dritten Platz im Gesamtwettbewerb.
Ein zusätzlicher Sonderpreis, ein „Känguru-T-Shirt“ für den weitesten Kängurusprung, wurde an Elma vergeben. Sie schaffte den weitesten Känguru-Sprung, d.h. sie beantwortete die meisten Aufgaben in Folge richtig.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen besonderen Leistungen und sagen “Herzlichen Glückwunsch“.
Als Preis erhielten alle Teilnehmende kleine Knobelspiele, die Preisträger und Preisträgerinnen Spiele, Experimentierkästen und tolle Buchpräsente.
Wir würden uns freuen, wenn auch im kommenden Schuljahr wieder viele Dritt- und Viertklässler/innen dabei sein werden, wenn es am 19.03.2026 wieder heißt: „Känguru Mathematikwettbewerb“.
Birgitta Schulz-Julier
Rektorin

