Preisverleihung Känguru Mathematikwettbewerb 2022

Zwei Drittplatzierte aus der Grundschule Zell u.A.

Am 17. März fand der alljährliche Känguru-Mathematikwettbewerb statt. Über 680.000 Schülerinnen und Schüler waren allein aus Deutschland aus den Klassenstufen 3 bis 13 mit am Start.

Der Wettbewerb lädt zum Knobeln, Rechnen und Nachdenken ein und soll Lust auf Mathematik machen.

Auch in diesem Jahr waren wieder …. Kinder aus den Klassen drei und vier dabei und knobelten zwei Stunden lang an den kniffligen Aufgaben.

 

Kürzlich fand an unserer Schule die Preisverleihung statt. Jedes Kind erhielt eine Teilnahmeurkunde und einen kleinen Preis.

Toll, dass so viele Kinder mitgemacht haben!

Unter allen Teilnehmer/innen der Dritt- und Viertklässler aller Schulen konnten Marei Lange und Maili Niefer einen dritten Platz im Gesamtwettbewerb belegen. Das ist eine ganz besondere Leistung.

Unter allen Teilnehmer/innen unserer Schule belegte Marei Lange aus der Klasse 3b den ersten Platz, Maili Niefer aus der Klasse 3b den zweiten Platz und Katharina Erdmann aus der Klasse 3a den dritten Platz.

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und gratulieren ganz herzlich zu dieser sehr guten Leistung.

Als Preis erhielten die Kinder kleine Knobelspiele und von der Schule ein Schul-T-Shirt.

Wir würden uns freuen, wenn auch im kommenden Schuljahr wieder viele Dritt- und Viertklässler dabei sein werden, wenn es am 16.03.2023 wieder heißt: „Känguru Mathematikwettbewerb“ .

Zurück