Nepallauf 2022

Seit vielen Jahren unterstützt die Grundschule Zell u. A. den Verein „Nepal-Schulprojekt – Zukunft für Kinder e.V.“.

Jährlich findet deshalb im Herbst der „Nepallauf“ statt. Bei dem Sponsorenlauf sammeln die Kinder zuvor möglichst viele Sponsoren, die für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Geldbetrag spenden. Die Hälfte der Geldspenden geht an das Nepal-Schulprojekt, die andere Hälfte kommt den Kindern der Grundschule Zell zugute.

Am Mittwoch, dem 12. Oktober war es wieder so weit: Bei gutem Wetter starteten die Kinder klassenweise, um möglichst viele Runden zu laufen. Es ist erlaubt, Geh- und Trinkpausen einzulegen, damit die Läufer und Läuferinnen möglichst lange durchhalten.

Die Kinder aller Klassenstufen waren mit Feuereifer dabei und gaben ihr Bestes. Insgesamt liefen alle zusammen knapp 600 km.

Zurück