Klettergerüsteinweihung

Einweihung Klettergerüst – DANKE

 

an den Förderverein der Grundschule, die Gemeinde Zell u.A., die Eltern und die Kinder, die KSK Göppingen, den Second Hand Basar und den Obst- und Gartenbauverein sowie an alle Sponsoren und Unterstützer.

 

Der Wunsch nach einem neuen Klettergerüst ist für die Kinder der Grundschule in Zell u.A. in Erfüllung gegangen.

Bei herrlichem Wetter und vielen Gästen, darunter die Fördervereinsvorsitzende Michaela Losch und Herr Bürgermeister Flik, wurde das Spielgerät auf dem Zeller Schulhof offiziell eingeweiht.

Nach der langen Coronaphase, in der Bewegung, sei es im Sportunterricht, im Verein und auf den Spielplätzen nur eingeschränkt möglich war, entwickelte sich der Wunsch nach einer neuen Klettermöglichkeit. Im Vorfeld malten Kinder ihren Traum vom Klettergerüst.

In Kooperation mit dem Förderverein der Grundschule Zell u.A.  und der Gemeinde wurde die Anschaffung, die Finanzierung und die Aufstellung auf den Weg gebracht.

Bei einer Begehung erklärte sich die Gemeinde sofort bereit, die Aufstellung sowie die Aufstellungskosten zu übernehmen.

Der Aufbau des Klettergerüstes sowie die hochwertige Umrandung und Gesamtanlage wurde von Mitarbeitern des örtlichen Bauhofes vorgenommen.

Damit jedes einzelne Kind seinen eigenen Beitrag zur Verwirklichung des Projektes leistet, fand ein Spendenlauf auf, bei dem für jede gelaufene Runde Geld gesammelt wurde. Auf Initiative der Fördervereinsvorsitzenden, Michaela Losch, wurden die gesammelten Gelder aus dem Lauf über die Aktion WirWunder von der Kreissparkasse Göppingen sogar noch verdoppelt.

Besonders gefreut haben wir uns auch über die finanzielle Unterstützung durch die ehrenamtliche Organisation Second Hand Basar und den Obst- und Gartenbauverein.

Viele ortsansässige Firmen trugen maßgeblich mit ihren großzügigen Spenden zur Verwirklichung des Projektes bei.

Der Erlös eines Kinderbücherflohmarkt von Kindern für Kinder wurde auch gespendet.

Umrahmt wurde das Fest vom Grundschulchor, der nach fast zweieinhalb Jahren Pause endlich wieder singen durfte. Die Kinder bedankten sich herzlich bei allen Sponsoren und bekundeten dies mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Nach dem offiziellen Teil wurde das bunt dekorierte und mit einer großen Schleife verpackte Klettergerüst von Kindern eröffnet.

Im Anschluss führten einige Kinder zu fetziger Musik ein paar Kunststücke auf, um zu zeigen, was an dem Klettergerüst alles möglich ist.

Die Fördervereinsvorsitzende, Michaela Losch, hatte zum Abschluss für alle Gäste noch eine besondere Überraschung. Die Freude war groß, als die Rechberghäuser Guggemusik -herbeigerufen von Kindern mit Tröten und viel Tam Tam- aufmarschierte und ein Platzkonzert zum gemeinsamen Anstoßen gab.

Die gesamte Schulgemeinschaft, alle Kinder und Gäste amüsierten sich hervorragend. Es war spürbar, wie sehr sich alle über dieses Fest nach der langen Pandemiezeit gefreut haben.

Noch am nächsten Tag meinten die Kinder. „Es war so toll gewesen“.

In diesem Sinne bedanken wir uns ganz herzlich bei allen, die zur Verwirklichung des Kinderwunsches und zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Birgitta Schulz-Julier

Rektorin

 

Zurück