Gemeinsamer Wandertag der ganzen Schule

Es ist ein sonniger bunter Herbsttag im Oktober. Mit Rucksäcken bepackt in wetterfester Kleidung versammeln sich alle Schüler und Lehrer der Grundschule Zell auf dem Schulhof. Das Ziel ist klar. Heute wird gewandert nach Bad Boll zum Spielplatz beim Sinneswandel.

Schulleiterin Frau Schulz- Julier begrüßt die erwartungsvollen Schüler herzlich und stimmt sie auf die bevorstehenden Kilometer ein. Zum Warm-Up wird dann noch das Schullied gesungen und schon geht es los. Geordnet nach Klassen und zu zweit wird dann losmarschiert. Es wird fröhlich geschlendert und geschwätzt und Schritt für Schritt kommt man dem Ziel näher. Vom Boller Spielplatz aus ist nach einer knappen Stunde bereits das fröhliche Beprappel von unzähligen Kindern zu hören welche sich der vorbereiteten Grillstelle nähern. Endlich angekommen, wird der Rucksack schnellstmöglich platziert und die Spielgeräte werden in Beschlag genommen. Ganz hungrige Kinder zücken als erste Tat ihren Grillstecken und halten die Wurst über das bereits gut vorgeglühte Feuer. Manch eine Wurst kann im Eifer der Grilllaune den Flammen nicht entkommen und landet direkt auf der Glut. Hungrig bleibt dennoch keiner. Es wird freudig und großzügig geteilt.

Wie im Flug vergeht die wunderschöne gemeinsame Zeit auf dem Spielplatz. Nach einer mindestens genauso schönen Rückwanderung kehren alle glücklich, zufrieden, unversehrt und teilweise auch erschöpft zurück an die Schule. Ein tolles gemeinsames Erlebnis!

Zurück